weststadt panorama

"Toni, 53: Ich lebe seit 1995 in der Weststadt, also fast mein halbes Leben."
>>> Weitere Stimmen aus dem Quartier

Ein Gestaltungswettbewerb für Kinder und Jugendliche in der Weststadt Solothurn

wirpunkteninderWeststadt1

  • Wir entdecken unser Quartier neu.
  • Mitmachen konnten alle Klassen aus Brühl-, Wildbach- und Rudolf Steiner-Schulhaus; Mädchen und Jugendtreff
  • Alle angemeldeten Klassen und Gruppen erhielten einen Punkt in der Weststadt Solothurn zugelost. Dieser Quartierteil wurde kreativ und farbig auf eine grossflächige Kunststoffplatte umgesetzt.
  • In den ersten Schulwochen nach den Sommerferien wurde geschaut und gemalt. Viele Bilder entstanden und wurden durch eine kompetente Jury beurteilt.
  • Die Vernissage und die Rangverkündigung fanden am 4.September 2011 statt.
  • Patronat:    Weststadt Quartierverein Solothurn